Die magische Zahl

Ein Ausflug in die Welt der Zahl 7

Die Zahl 7 - Veränderungen in einer jammerfreien Woche

Als ich die heutige Aufgabe bei Karin Wess´ wunderbarer 21-Tage Challenge las, wußte ich : Das ist mein Thema!

Nicht nur die Herausforderung einmal 7 Tage lang nicht zu jammern, sprach mich an. Es war einmal mehr die Dauer, die der Aufgabe zugedacht ist. SIEBEN Tage!

Da war sie wieder  - die 7.

Als kleines Mädchen habe ich allen erzählt, daß die 7 meine Lieblingszahl ist! Kinder teilen sich solche wichtigen Dinge noch mit.

Wenn es darum geht irgend etwas aufzulisten, zusammenzufassen oder zu numerieren - oft sind es 7 Teile.

Heute habe ich dann ein wenig im Netz recherchiert und die üblichen, bekannten Assoziationen, Bezeichnungen und Affirmationen zur Zahl 7 gefunden:

1. Kulturgeschichte:    7 Weltwunder

2. Astronomie:    Jede der 4 Mondphasen beträgt 7 Tage, 7 Wochentage, Siebengestirn (Plejaden)

3. Metaphern:    Buch mit 7 Siegeln, 7 - Meilenstiefel, 7 Sachen packen

4. Märchen:   7 Raben, 7 Geißlein,  7 Schwäne, 7 Zwerge, 7 auf einen Streich ...

5. Film & Musik:    "Die glorreichen 7", ´"Über 7 Brücken musst Du gehn", "Das verflixte 7. Jahr", "007 - James Bond"...

6. Geografie:    Siebengebirge, Sieben Hügel von Rom, Siebenbürgen, Siebenstromland

7. und Sonstiges, damit es sieben Punkte sind ;-)):     7 Farben des Rgenbogens, die 7 - stufige Tonleiter,  7 Sinne, "Drei mal sieben alt sein", Wolke 7,...

(Ihr könnt gerne in den Kommentaren ergänzen)

Interessant fand ich Folgendes, das ich bisher nicht gewußt hatte. Z.B. Was einen "7- er Menschen" ausmacht:

"Lebensfreude, Lebenskraft, Lebenswille, tatkräftige Eigeninitiative, Kreativität, schöpferisches Handeln als emotionaler Ausdrucksdrang dessen, was man in sich als klar erkannt hat; gesundes Selbstverständnis, unbewusst ständige Selbstdarstellung, Streben nach beruflicher Unabhängigkeit, legt sich ungern fest um jederzeit handlungsbereit sein zu können, Anderen gegenüber liberal aber beherrschend, liebt für sich selbst Freiheit, misstrauisch gegenüber Regelungen, kennt und anerkennt nur sein eigenes Inneres als Maßstab (Christusbewusstsein) - all das charakterisiert Menschen mit der numerologischen Zahl 7.Die Vollendung dieses Prinzips ist die Ausübung der Berufung." (YES!)

.... und wusstest Du, dass der kleine Buddha direkt nach seiner Geburt 7 Schritte gemacht haben soll ?

Genug der Zahlenspiele. Nutzen wir die Stärke der Zahl 7 und  ihre Kraft um uns in Richtung positiver Veränderung auf eine neue Sichtweise hin zu bewegen.

Ich drücke uns allen die Daumen, daß wir gestärkt aus dieser Challenge hervorgehen. Auf das die 7 jammerfreien Tage für uns und unser Umfeld zu einem angenehmen Erlebnis werden.

Legen wir den Grundstein für dauerhafte Veränderungen.

Die Komponente des Zufalls ergänzt meinen Artikel. Während ich schrieb hörte ich heute morgen diesen Song :

"Feel alive" von Jean Elan feat. Cosmo (hier ein link zu den lyrics).  Passt dazu!

Uns allen wünsche ich eine inspirierende und bereichernde Challenge.

 

Sandra

  • Download Issues

    If you have problems downloading our software, you can click here for help

  • Our Success Checklists

    If you need help getting started, follow our success checklists – download them here

  • Ordering Problems

    If you’re having problems ordering OptimizePress, you can get help here

Help with OptimizePress Products

  • How do I create a new page in OptimizePress 2.0
  • Can I create a sales page with OptimizePress
  • What is the best way to build a membership page

Another Help Category Would Go Here

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit.
  • Fusce at nisl aliquet sapien fringilla varius sit amet eget diam.
  • Proin vitae neque quis velit porttitor eleifend.

Billing & Account Questions

  • Ut sed ligula a dui mollis auctor.
  • Fusce quis augue vel lacus tempor ullamcorper ut placerat risus.
  • Donec quis risus varius, fermentum metus a, egestas erat.

This Could Be Another Help Category

  • Proin quis nisl tincidunt, consequat dui nec, elementum tortor.
  • Sed eget eros ornare, rutrum urna eu, accumsan mauris.
  • Etiam sit amet tortor luctus, rhoncus orci vel, dapibus turpis.