Wellness im Discounter

        Warum wir auch bei Aldi in unseren Flow kommen

Als ich heute Mittag vom Friseur kam, hatte ich noch ein bißchen Zeit. Ich bin also noch kurz zu Aldi rein gegangen.


Meine Laune war supi und obwohl ich eigentlich gar nichts brauchte, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen.


Mal sehen was Aldi so im Angebot hat. Nur ein wenig mit dem Blick über die Auslagen streifen und vielleicht ... - wer weiß ? Am Eingang, direkt links, die Spirituosen, aber nö - ich habe ja gar keinen Einkaufswagen. Die Flasche Sekt ist jetzt zu schwer.


Rechte Hand, die Süßigkeiten - nein - das macht sowieso nur dick. Also direkt rechts,  die Abkürzung in das Gewühl.


Zur Mittagszeit ist das Gewühle aber meistens gar nicht so groß. Geradezu entspannt geht es zu. Rentnerehepaare beraten sich leise. Ein junger Mann steht verträumt vor dem Kühlregal. Zwei Schülerinnen, wie in Trance, warten auf ihr frisch gebackenes Stück Pizza. Und natürlich die Damen! Schick frisiert und gut gekeidet, den neuesten Duft verströmend, schlendern sie geistesabwesend vorbei an den Wühlkörben und schauen und wiegen und halten kurz hoch und messen mit den Augen ...


Was für ein Idyll.


Im Moment steigert sich die Attraktivität der Angebote noch einmal besonders durch den Faktor "Weihnachtszeit". Zwar können die meisten Menschen schon kein Weihnachtsgebäck mehr sehen, das gibt es schließlich schon seit dem Ende der Sommerferien. Aber es ist noch bunter, noch vielfältiger und - es glitzert! Da kommt die kleine Prinzessin in uns allen zum Vorschein - ganz legal, so hinten herum. Und es muss auch gar nicht peinlich sein - alle tun es.


Da braucht es keinen Wellnesstempel, keinen Kurzurlaub, kein Frühstück bei Tiffany - ein kleines halbes Stündchen bei Aldi tut dasselbe 😉


Als ich eine Bekannte erblicke, trete ich vorsichtig an ihre Seite und spreche sie ganz leise mit ihrem Namen an.

 

Trotz meiner Vorsicht macht sie einen Satz, greift sich ans Herz und prustet :" Ach herrje!, du hast mich vielleicht erschreckt! Ich war vollkommen in Gedanken versunken!"

Das ist sie die Wellness-Trance a la Aldi. Viele Menschen geben hunderte von Euro für teure Anwendungen aus oder fliegen tausende Kilometer weit an einen traumhaften Strand. Dabei ist das nicht nötig! Das geht auch beim Discounter um die Ecke!

 

Nach einem kleinen Plausch versichert mir die Bekannte: "Bevor ich mich hier in mein Vergnügen stürze, scanne ich den gesamten Verkaufsraum nach bekannten Gesichtern. Ich weiß, dass ich mich völlig verliere und möchte dabei auf keinen Fall überrascht werden!"

 

Sorry meine Liebe, ich verstehe Dich nur zu gut! Beim nächsten Mal übersehe ich dich einfach und schicke dann eine halbe Stunde später eine Whatsapp-Nachricht: "Habe Dich eben im Aldi gesehen, hast du etwas Nettes gefunden?" oder so ähnlich.

 

 

Morgen gehe ich zu Lidl. Es sind nur noch zwei Rollen Toilettenpapier da - natürlich gehe ich wieder mittags ...

 

Liebe Grüsse



Sandra

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Kennst Du das? Du findest Dich abends auf dem Sofa wieder, die Augen fallen Dir zu und Du bemerkst, dass der Tag wieder vollkommen fremdbestimmt war!
Dabei hattest Du es Dir so fest vorgenommen! Du wolltest etwas für Dich tun! Du wolltest die kleinen Augenblicke für Dich nutzen, anfangen mit aufhören, endlich mal ... - und jetzt? Wieder ist ein Tag Deines kurzen Lebens ungenutzt verstrichen! Hast Du auf der Autobahn des Lebens die Ausfahrt "Selbstbestimmung" schon wieder verpasst?
Schluss damit!
Du kannst die alten Kleider abstreifen, Du kannst Dich von den destruktiven und lähmenden Programmen befreien. Es gibt Wege, wie auch Du  Dein Leben selbstbestimmt leben kannst. Finde heraus wie das für Dich möglich ist! Beginne jetzt!
Es ist Dein Leben und Du hast mehr Potenzial in Dir, als man Dir bisher verraten hat! Werde zum Meister Deines Lebens!

Worauf warten? Dein Leben - Selbstbestimmt - JETZT !

privacy Kein SPAM